Unglaublich, großartig, unantastbar, überwältigend - alle Bezeichnungen sind weit von der Wahrheit entfernt, denn Steve und Dynamix de Belhème haben eine von Anfang bis Ende spannende Europameisterschaft übertroffen.
Nach einer sehr sauberen Runde, schloss Steve den ersten Tag auf dem vierten Platz ab, ohne einen einzigen Fehler zu machen.
Im Nationenpreis, der über zwei Tage ausgetragen wurde, war Dynamix wie immer perfekt und blieb zweimal fehlerfrei, aber leider gab es keine Mannschaftsmedaille für die Schweiz. Da Martin, Bryan und Édouard zu unbeständig waren. Dennoch gelang die lang ersehnte Olympiaqualifikation.
Was für eine Freude, die er mit seinen Besitzern, seiner Familie, seinen Freunden und dem Publikum teilte. Alles, was in der Welt des Pferdesports Rang und Namen hat, wollte diese magischen Momente mit ihm teilen.
Danke Steve, danke Dynamix, lasst uns weiter träumen, wie ihr es so gut könnt.
Am Dienstag wird unser neuer Europameister nach Calgary in Kanada fliegen, wo ihn neue Abenteuer erwarten, zusammen mit Venard de Cerisy und Albfuehren's Maddox bei einer neuen Etappe des Rolex Grand Slam.